Streamerin wird wegen Kostüm gebannt - Zeigt im Bikini, wie albern die Regeln von Twitch sind (2024)

Phoesias

vor 2 Jahren

Entscheidend ist der Kontext in dem die Nacktheit gezeigt wird.

Nacktheit oder sexuelle inhalte werden nicht überall gleich bewertet, dass galt und gilt auch im TV.

Das heißt, als Bereitsteller von Inhalten die konsumiert, in dem Fall angeschaut, werden, treffe ich entscheidungen für Einscheänkungen basierend auf dem was für den Inhalt jeweils kontextüblich an Freizügigkeit und/oder sexuellen Inhalten zu erwarten ist für Zuschauer.

Wenn ich morgens um 10 Uhr in ner Kindersendung ne Bikini Frau streiche – lässt sich nicht gegenargumentieren, dass dieselbe Frau ja im Abendprogramm ohne zensur zu sehen ist.

Twitch hat kaum bis garkeine kontrolle darüber, wer wie was wo schaut – Regulierung ist kaum möglich, aber versuchen zu regulieren müssen sie trotzdem. Dabei beschränken sie sich auf den kleinsten Nenner – in dem fall zu sagen, Cosplay – Nackt – Nein.

Wenn also in nem Cosplay channel nacktheit nicht ok ist, ist es nicht absurd selbige in nem planchbeckenchnnel zu erlauben – weil sie dort naturgemäß üblich und erwartbar ist für das jeweilige Klientel.

Zu argumentieren, „wer nacktheit will kann sie doch eh auch auf twitch sehen also warum nicht gleich überall zulassen !?“ kann ja kein vernünftiger Ansatz sein.

Das das Ganze am Ende des Tages auf den ersten Blick (und oft auch auf den zweiten) nicht selten sehr weird wirkt ist kaum zu vermeiden bei der vielfalt, breite und menge der inhale für alle möglichen Altersgruppen auf dem ganzen Globus.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Phoesias

1

Schuhmann

Antwort anPhoesias

vor 2 Jahren

Das das Ganze am Ende des Tages auf den ersten Blick (und oft auch auf den zweiten) nicht selten sehr weird wirkt ist kaum zu vermeiden bei der vielfalt, breite und menge der inhale für alle möglichen Altersgruppen auf dem ganzen Globus.

Es führt halt zu Regeln, die extrem leicht zu umgehen sind, und erzeugt dann absurde und auch heuchlerische Situationen.

Es gibt ja beim Fußball eine Regel, dass man den Ball nicht zum Torwart zurücklassen darf. Aber zurückköpfen war okay.

Wenn jetzt Leute angefangen hätten, den Ball auf den Boden zu legen, sich hinzulegen und den Ball zum Torwart mit dem Kopf zurückzustupsen, hätten alle gesagt: “Was ist das denn für ein Scheiß?”

Als Verteidiger anfingen, die Arme total unnatürlich hinter den Rücken zu legen, um nicht aus Versehen Hand zu spielen, hat man die Regeln auch geändert.

Twitch passt sich dann dem absurden Verhalten an. Die führen dann eine eigene “Hot Tub”-Kategorie ein. 🙂

Deine Argumentation, dass Twitch nicht sagen kann “Okay, ab 22 Uhr US-Zeit ist FSK16 erlaubt”, ist schon logisch.
Aber man könnte ja auch einfach sagen: “Okay, hier dieses Planschbecken-Meta. Wir haben uns das angesehen, das läuft nicht. Das führt unsere Regel total ad absurdum – Wir streichen das”, das wäre ja möglich gewesen.

Statt das man die Leute dafür auch noch belohnt.”

Also für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand einen IRL-Stream vom Strand machen will, hat man eine Regel erschaffen, die vor allem dazu war, um von Leuten ausgenutzt zu werdene, die gerne im Bikini streamen wollten.

Das ist ja eine bewusste Entscheidung von Twitch das laufen zu lassen. Das ist dann nicht die Schuld der Streamerinnen, die das ausnutzen.

Streamerin wird wegen Kostüm gebannt - Zeigt im Bikini, wie albern die Regeln von Twitch sind (3)

Antwort anSchuhmann

vor 2 Jahren

Aber man könnte ja auch einfach sagen: „Okay, hier dieses Planschbecken-Meta. Wir haben uns das angesehen, das läuft nicht. Das führt unsere Regel total ad absurdum – Wir streichen das“, das wäre ja möglich gewesen.
->
Und als Streamer/in könnte ich ja auch einfach sagen: “Okay, hier ist eine Regel die ich ausnutzen könnte um ungestraft meinen Ar… und meine Ti… in die Kamera halten zu können. Aber da würde ich mich ja als Sexobjekt verkaufen – Das lasse ich lieber bleiben”, das wäre ja möglich.

Das ist ja eine bewusste Entscheidung von Twitch das laufen zu lassen. Das ist dann nicht die Schuld der Streamerinnen, die das ausnutzen.
->
Das ist ja eine bewusste Entscheidung des Streamers/in das so zu machen. Das ist dann nicht die Schuld von Twitch, die das theoretisch ermöglichen.

Neben der Dummheit der Menschen ist wohl vor allem die Geldgier und die Scheinheiligkeit unendlich… um Einsteins Zitat ein wenig abzuändern.
(“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.”)

1

Schuhmann

Antwort an

vor 2 Jahren

Und als Streamer/in könnte ich ja auch einfach sagen: „Okay, hier ist eine Regel die ich ausnutzen könnte um ungestraft meinen Ar… und meine Ti… in die Kamera halten zu können. Aber da würde ich mich ja als Sexobjekt verkaufen – Das lasse ich lieber bleiben“, das wäre ja möglich.

Das macht ja auch die überwiegende Mehrheit von Streamerinnen so.

Ich find das auch eine seltsame Einstellung, das so zu verteufeln: “Als Sexobjekt verkaufen” – na ja. 🙂

Weltweit gibt es “Camgirls”, die sich ihren Lebensunterhalt damit verdienen, sich so zu präsentieren. Wir wissen nicht, was hinter dieser individuellen Entscheidungen steckt – aus welchen Verhältnissen sie kommen und warum sie das machen.

Es ist mit Sicherheit für viele ein “sicherer” und “besserer” Job als Alternativen.

Ob sie sich damit wirklich erniedrigen, liegt sicher im Auge des Betrachters. Das ist schon eine sehr paternalistische Sicht zu sagen: “Die Frau verdient Geld mit ihrer Sexualität – das ist unanständig, sie erniedrigt sich dadurch.”

Das kann man auch echt umdrehen: Diese Streamerinnen gäbe es ja nicht, wenn nicht (überwiegend)I Männer dazu bereit wären, dafür Geld auszugeben.

Streamerin wird wegen Kostüm gebannt - Zeigt im Bikini, wie albern die Regeln von Twitch sind (5)

Antwort anSchuhmann

vor 2 Jahren

“Sich als Sexobjekt zu verkaufen”, also wenn ich mit meinem Körper bzw. der Sexualität mein Geld verdiene, ist schlicht ein Fakt und keine Wertung. Eine Verkäuferin die Schuhe verkauft ist eine Schuhverkäuferin, ganz simpel ein Fakt. Eine Aussage wie “diese primitive Schuhverkäuferin” wäre eine Aussage mit (negativer) Wertung.
Ob man das nun als Camgirl, Prostituierte, Stripteasetänzerin oder HotTube-Streamerin macht spielt dabei keine Rolle. Und aus welchen Gründen das auch immer sein mag, ob gezwungen von dreckigen, kriminellen Zuhältern (das zb. ist eine Aussage mit Wertung) oder wegen traurigen, ärmlichen Lebensumständen kann man ja von aussen nicht beurteilen.
Also bitte interpretiere in jemandens Aussage nichts hinein nur weil DU dich angegriffen fühlst wie leicht deine Logik umkehrbar ist. Und dabei ging es mir gar nicht darum dich bzw. deine Argumentation zu ‘zerlegen’, sondern aufzuzeigen wie es einfach nur vom Blickwinkel abhängt und man ewig im Kreis argumentieren könnte. Und im Grunde, wie eben zum Schluss erwähnt, wohl so oder so Dummheit, Geldgier, und vor allem unfassbare Scheinheiligkeit die Ursache sein dürfte.

Aber wenn ich das da nochmal so lese… mir so etwas in den Mund zu legen: Das ist schon eine sehr paternalistische Sicht zu sagen: „Die Frau verdient Geld mit ihrer Sexualität – das ist unanständig, sie erniedrigt sich dadurch.“ grenzt eigentlich schon an Rufmord – denk bitte mal eine Minute darüber nach was du mir da unterstellst angeblich gesagt zu haben!

Streamerin wird wegen Kostüm gebannt - Zeigt im Bikini, wie albern die Regeln von Twitch sind (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Rubie Ullrich

Last Updated:

Views: 5449

Rating: 4.1 / 5 (72 voted)

Reviews: 95% of readers found this page helpful

Author information

Name: Rubie Ullrich

Birthday: 1998-02-02

Address: 743 Stoltenberg Center, Genovevaville, NJ 59925-3119

Phone: +2202978377583

Job: Administration Engineer

Hobby: Surfing, Sailing, Listening to music, Web surfing, Kitesurfing, Geocaching, Backpacking

Introduction: My name is Rubie Ullrich, I am a enthusiastic, perfect, tender, vivacious, talented, famous, delightful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.